Versand & Lieferung
Liefergebiete
ADBOS liefert innerhalb Österreichs, in europäische Mitgliedsländer, EFTA-Länder sowie in andere europäische Regionen. Unser Ziel ist es, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu bearbeiten und zu versenden.Versandkosten
- Für Bestellungen unter einem Kaufvolumen von € 500,– wird eine Versandkostenpauschale zusätzlich zum Kaufpreis in Rechnung gestellt.
- Ab einem Kaufvolumen von € 500,– erfolgt der Versand kostenfrei.
- Bei sperrigen oder schweren Produkten können zusätzliche Gebühren anfallen, die im Warenkorb angezeigt werden.
Lieferzeiten
- Bestellungen, die Montag bis Donnerstag bis 15:30 Uhr und Freitag bis 12 Uhr eingehen, werden am selben Tag bearbeitet.
- Bestellungen, die außerhalb dieser Zeiten eingehen, werden am nächsten Werktag bearbeitet.
- Innerhalb Österreichs beträgt die Lieferzeit in der Regel 2–3 Werktage.
- Lieferungen in EU-Länder dauern in der Regel 5–7 Werktage.
- Internationale Lieferungen können abhängig von den Zollvorschriften länger dauern.
Versanddienstleister
Wir arbeiten mit vertrauenswürdigen Versandpartnern wie DHL, Österreichischer Post und spezialisierten Kurierdiensten, um eine schnelle und sichere Zustellung Ihrer Bestellung zu gewährleisten.Sendungsverfolgung
Nach Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie eine Tracking-Nummer, mit der Sie den Status Ihrer Lieferung jederzeit online nachverfolgen können.Abholung vor Ort
Für Kunden in der Nähe unseres Standorts bieten wir eine kostenlose Abholung der Bestellung in unserem Büro in Guntramsdorf an. Bitte kontaktieren Sie uns, um einen Abholtermin zu vereinbaren.Expressversand
Wenn es besonders schnell gehen muss, bieten wir gegen Aufpreis Expressversand an. Kontaktieren Sie uns bitte vor der Bestellung, um Verfügbarkeit und Kosten zu klären.Lieferadresse
Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse. Achten Sie bitte darauf, dass die Adresse korrekt und vollständig angegeben wird, um Verzögerungen zu vermeiden.Unzustellbare Lieferungen
Falls eine Lieferung nicht zugestellt werden kann, wird die Ware beim Versandpartner für bis zu 7 Tage hinterlegt. Sollte die Ware nicht abgeholt werden, geht sie an uns zurück, und wir setzen uns mit Ihnen in Verbindung, um die weitere Vorgehensweise zu klären. Zusätzliche Versandkosten für eine erneute Zustellung trägt der Kunde.Risikoübertragung
Mit der Übernahme der Ware durch den Kunden oder bei deren ordnungsgemäßer Hinterlegung (bei Nichtantreffen) gehen alle Risiken des Verlustes und der Beschädigung der Ware auf den Kunden über.Besondere Hinweise zu Medizinprodukten
Sterilprodukte und medizinische Geräte werden unter Einhaltung strengster Vorschriften verpackt und versandt. Bitte beachten Sie, dass Sterilgut vom Umtausch ausgeschlossen ist.Internationale Versandbedingungen
Bei Lieferungen außerhalb Österreichs können zusätzliche Gebühren für Zollabfertigungen oder Einfuhrsteuern anfallen, die vom Kunden zu tragen sind. Diese werden nicht von ADBOS erstattet.Ökologische Aspekte
Wir versenden Ihre Bestellung in umweltfreundlicher Verpackung und bemühen uns, CO2-neutrale Versandoptionen zu nutzen.Kontakt für Lieferprobleme
Sollten Probleme bei der Zustellung auftreten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice:- E-Mail: shop@adbos.at
- Telefon: +43 2236 399100