Retouren
Rückgabe und Umtausch
ADBOS akzeptiert Retouren nur in bestimmten Fällen, wie z. B. bei Falschlieferungen, fehlerhafter Ware oder im Rahmen des gesetzlichen Rücktrittsrechts. Rücksendungen sind nur möglich, wenn die Ware unbeschädigt und in der vollständigen Originalverpackung zurückgesendet wird. Sterilprodukte und medizinische Geräte, deren Verpackung geöffnet oder beschädigt wurde, sind aus hygienischen Gründen von der Rückgabe ausgeschlossen.Rücktrittsrecht für Verbraucher
- Verbraucher im Sinne des Konsumentenschutzgesetzes (KSchG) haben bei Online-Bestellungen ein gesetzliches Rücktrittsrecht von 14 Tagen ab Erhalt der Ware.
- Die Rücktrittserklärung muss schriftlich erfolgen (z. B. per E-Mail an shop@adbos.at) und kann mit unserem Muster-Widerrufsformular abgegeben werden.
- Die Ware muss innerhalb von 14 Tagen nach Abgabe der Rücktrittserklärung an uns zurückgesendet werden.
Rücksendekosten
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde, es sei denn, die Rückgabe erfolgt aufgrund eines Fehlers von ADBOS (z. B. Falschlieferung oder defekte Ware). Bei einer berechtigten Rücksendung erstattet ADBOS die Versandkosten im Rahmen der ursprünglichen Lieferung.Erstattung
Nach ordnungsgemäßer Prüfung der zurückgesendeten Ware erfolgt die Rückerstattung des Kaufpreises und ggf. der Lieferkosten innerhalb von 14 Tagen. Die Rückerstattung erfolgt auf dem gleichen Weg, wie die Zahlung geleistet wurde.Rücksendeadresse
ADBOS GmbH Industriestraße 41 A-2353 Guntramsdorf ÖsterreichBitte beachten Sie
- Beschädigte oder unvollständige Rücksendungen können von der Erstattung ausgeschlossen oder mit einem Abschlag versehen werden.
- Wir empfehlen, die Rücksendung versichert und mit Sendungsverfolgung zu verschicken, um etwaige Verluste zu vermeiden.
Fragen zu Ihrer Retoure?
Unser Kundenservice hilft Ihnen gerne weiter. Kontaktieren Sie uns:- E-Mail: shop@adbos.at
- Telefon: +43 2236 399100